Eure Stimmen

Wir haben von Minute eins an sofort abgeholt gefühlt. Du hast schnell erkannt, wo wir stehen und was so die Themen sind. Hast uns ausreden lassen, viel Raum gegeben, um unsere Themen zu schildern. Hast zugehört, ohne zu unterbrechen und uns vor allem in jeder Hinsicht ernst genommen. Du bist realistisch und leitest so an, dass man es auch ohne Trainer im Alltag schaffen kann. Man bekommt Werkzeuge von dir, mit denen man sich wohlfühlt und die auch nachvollziehbar sind. Man kann dir sagen, wenn man etwas nicht versteht und auch, wenn man bei etwas noch Fragen hat oder irgendwie ein komisches Bauchgefühl hat. Es hat sofort ein Umdenken stattgefunden und dieser „Klick“-Moment war einfach da. Kein Dogmatismus, keine starre Methode. Sondern Coaching genau da, wo man es braucht und mit Blick aufs große Ganze. Wir sind alle dank dir etwas näher zusammengerückt und haben mehr Verständnis füreinander entwickelt.
Wir freuen uns sehr auf die weitere Reise mit dir!

 

Barbara und Juan mit Tjago und Alaska

Das Training bei Ines im Anspruch zu nehmen, war die beste Entscheidung für meinen Hund und mich. Sie hat nicht nur eine ganzheitliche Sichtweise auf „Probleme“, sondern auch ein großes Repertoire an Fachwissen und eine tolle Menschenkenntnis.
Sie trainiert ebenso den Menschen hinter dem Hund, sodass die Beziehung des Hund-Mensch-Duos enorm profitiert.
Danke Ines für deine wertvollen Tipps, Tricks, die auch kurzfristig bestehende Erreichbarkeit und dein offenes Ohr für Sorgen, Nöte und Verzweiflung! Hugo und ich sind sehr dankbar, dass du unsere Trainerin des Vertrauens bist.

 

Linda mit Hugo

Wir sind total happy, dass wir mit unserem Welpen/Junghund bei Ines im Training waren. Sie ist auf unsere Problemfelder immer individuell, kompetent und auch humorvoll eingegangen und hat uns die Augen dafür geöffnet, worauf es beim Hundetraining wirklich ankommt. Wir konnten sehr viel mitnehmen und haben heute, drei Jahre später, einen sozialverträglichen Hund, der entspannt mit uns durchs Leben geht.

Große Empfehlung!

 

Svenja und Alexander mit Bruce

 

 

 

Ich habe mich von Ines durch die Junghundezeit, die Pubertät bis hin zum herangereiften Rüden begleiten lassen und fühlte mich von Stunde eins an in besten Händen.
Sie holt einen da ab, wo man  gerade steht, klärt verständlich auf und erarbeitet gemeinsam eine Strategie. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz und es ist immer wieder spannend was es zu analysieren gibt. Durch Ines verstehe ich meinen Hund und fühle mich für den Alltag gewappnet. Ich bin weiterhin an ihren Social Walks beteiligt und dankbar Sie an unserer Seite zu wissen.

 

Josi mit Reese

Wir nehmen immer wieder gerne die 2,5 Stunden Fahrt zu Ines in Kauf. Leider ist es uns daher nicht möglich, uns immer dann zu sehen, wenn es nötig wäre, aber wir haben durch Ines schon so viel mehr erreicht, als in vielen Einzelstunden der Standard-Hundeschulen hier im Umkreis. Wer unsere Shepherd Dame ist, wie sie ist, was sie braucht … nie hätte ich gedacht, dass Hundetraining so komplex und individuell ist. Ines schafft es, das Training so wahnsinnig kompetent, augenöffnend und doch einfühlsam und auf Augenhöhe zu gestalten. Was man dann letztlich mitnehmen und umsetzen kann, ist in jeder Lebenssituation natürlich auch wieder individuell. Aber auch das sieht sie, macht Mut, erinnert und redet - wenn es sein muss - auch gern mal Tacheles :). Genau das, was jeder Hundebesitzer haben sollte. Danke für deine Begleitung! Ohne dich wäre unser Hund vielleicht schon nicht mehr bei uns.

 

Johanna und Tobi mit Frieda und Jonne